26 Meldungen für den Fünf-Seen-Lauf am 2.7.2022 sind mehr als ein Beleg, dass unser Verein lebt.

Auch die 4 kurzfristigen, gesundheits- bzw. familiär bedingten Absagen konnten den Gesamteindruck der gelungenen Schwerin-Fahrt nicht schmälern.

Gut gelaunt trafen sich alle Läufer und Betreuer am Sonnabend-Morgen um 6:00 Uhr und machten sich im gecharterten Bus auf den Weg.

Am Start waren 4 Läufer/innen über die Distanz von 10 km, 1 Läufer über 15 km, 5 Nordic-Walker über 5 km und 7 über die 10-km-Distanz. 5 „Betreuer" machten letztendlich auch Stimmung an der Strecke, sodass alle Läufer und Walker mit einem Lächeln die Ziellinie passieren konnten.

Nach den Läufen gestalteten kleine Gruppen zur Entspannung den Nachmittag individuell. Ob im Sightseeing-Bus durch die Stadt, beim Besuch des Töpfermarktes oder einfach beim Bummel durch die wunderbare Schweriner Altstadt — am Ende fanden sich alle im Café Prag wieder.

Die gute Laune hielt an bis zur Rückkehr am Abend auf dem Summter Parkplatz, wo der Busfahrer in das Gruppenbild integriert wurde — auch sein Engagement und der Service trugen zum Gelingen der Fahrt bei.

Das wird wohl nicht die letzte Schwerin-Fahrt gewesen sein. Ich fand es toll!

— Bernhard